Der Jugendtreff



NEU AB 01.04.2017

Öffnungszeiten:
 
offener Kindertreff          offener Jugendtreff
(8-11 Jahre)                  (ab 12 Jahren)
montags:                                             14:00 - 18:00 Uhr                    
dienstags:    14:00 - 16:00 Uhr           16:00 - 21:00 Uhr                     
mittwochs:                                             14:00 - 20:00 Uhr                      
donnerstags:    14:00 - 16:00 Uhr           16:00 - 21:00 Uhr                          
freitags:                                              14:00- 19:00 Uhr                  

 Info.Tel. 981219


 

?   "Was macht ihr eigentlich so?"  ?

Wir bieten den Jugendlichen ab 11 Jahren außerhalb der Ferien die Möglichkeit ihre Freizeit bei uns im Treff zu verbringen. Es gibt diverse Beschäftigungsmöglichkeiten. Von Gesellschaftsspielen, Billard, Tischkicker, Spielekonsole bis hin zu Bastel- oder Malmaterialien ist alles vorhanden und kann genutzt werden.  Wir bieten Nähkurse für junge Menschen an, die ihre kreativen und handarbeitlichen Fähigkeiten fördern, zudem gibt es regelmäßige gemeinsame Aktivitäten wie Filmabende und Kochtage.

In den Ferien gibt es immer ein buntes Programm, an dem Kinder sowie Jugendliche kostengünstig teilnehmen können. Ausflüge in den Freizeitpark, Schwimmen im Erlebnisbad, Kanutouren auf der Hunte oder ein Survivaltraining mit den Pfadfindern sind nur wenige Beispiele für unser abwechslungsreiches Programm.

Durch Förderungen können wir Fahrten günstiger anbieten, sodass wir auch sozial schwachen Familien die Möglichkeit bieten können einen Familienausflug zu Freizeitparks, Musicals oder Ähnlichem zu realisieren, welche sonst nicht möglich wären.
 

Wir freuen uns, für die Steinfelder Kinder und Jugendlichen stets ein Ansprechpartner zu sein und für sie da sein zu dürfen!



So sieht es bei uns aus:

...der Ess- und Quatschbereich







...der Medienbereich mit PlayStation 3 :-)







... Billiard und Kicker gibt es selbstverständlich auch noch!









Der Treff am Dicken Stein

mit Bistro

Im Treff bekommt jeder Jugendliche Hilfe, wenn es um persönliche Angelegenheiten geht. Natürlich werden alle Anliegen vertraulich behandelt.
Wir stellen uns für den Hilfesuchenden auch als Vermittler zwischen Eltern, Schule, Arbeitgeber,... zur Verfügung. Auch können alle Jugendlichen und ihre Eltern, die neu nach Steinfeld kommen, den Treff als erste Anlaufstation in der neuen Umgebung nutzen. Wir stellen die Kontakte zu allen Einrichtungen (z.B. Rathaus, Schule, Sportverein,...) und auch Unternehmen in der Gemeinde Steinfeld her. 
Wichtig ist uns der schnelle Kontakt, damit wir auch effektiv helfen können.
Kontakt: Tel.: 981219